Verstärkung für das Blog-Team, NaNoWriMo, Doctor Who und kommende MeetUps

by Papiertig0r

Fillies and Gentlecolts!

Das Autorenteam von blog.bronies.de hat Verstärkung bekommen, nämlich mich, Papiertig0r. Ich bin 25 Jahre alt und lebe in Würzburg, Brony seit der Pause zwischen Staffel 1 und 2. Ich bin unheimlicher Serien-Nerd und Student, die meisten nennen mich Tigga, aber genug von mir! In den kommenden Tagen und Wochen wird sich unser Team hoffentlich noch weiter verstärken, wer Interesse hat, selber aktiv zu werden, findet alle nötigen Informationen hier.

 

NaNoWriMo

Nachdem hagis weltberühmter Fanfic-Autorenwettbewerb bereits in der Auszählungsphase ist, gibt es zur zeit keine echte Challenge für Autoren, richtig? Falsch! Denn gestern (am 1. November) hat der National Novel Writing Month (kurz NaNoWriMo) begonnen, dessen Ziel es ist, in einem Monat einen 50.000 Wörter Roman zu schreiben (das sind 1667 Wörter pro Tag!) – die perfekte Challenge für jeden, der sich selbst ein episches Monument und Mahnmal setzen möchte. Mehr Infos auf http://nanowrimo.org (ihr könnt mich auch als Writing Buddy adden, mein Name ist da ebenfalls Papiertig0r)

Kommende MeetUps

Damit ihr euch in Zukunft nicht mehr durch sämtliche Forenbeiträge durchwühlen müsst, würde ich gerne jeweils am Anfang des Monats eine Liste mit kommenden MeetUps posten, das wiederum würde deutlich einfacher werden, wenn die Organisatoren dieser MeetUps mir per PN im Form alle wichtigen Daten durchgeben (Datum, Uhrzeit, Treffpunkt und evtl Programm), da heute erst der 2. November ist, hab ich mich selber mal durch den Wust an Posts gewühlt:

Falls ich etwas übersehen habe, schreibt mir eine PN im Forum, dann korrigiere ich den Beitrag ^^

Special Doctor Who Screening

Da viele von euch (mich eingeschlossen) große Fans von Doctor Who sind, noch ein kleines Leckerli: Zum 50 jährigen bestehen der Serie gibt es ein Special mit David Tennant, Matt Smith und dem neuen Doctor Peter Capaldi. Dieses Special wird exklusiv am 23. November Deutschlandweit auf ausgewählte Kinoleinwände in Maxximum 3D übertragen, findet das näheste Kino mit Übertragung hier. Finden wir vielleicht in der vierten Staffel von My Little Pony auch den neuen Doctor Whooves?

No-Shave-November (Noshavember)

Und zuletzt eine kleine Info am Rande, gestern hat ebenfalls der No-Shave-November begonnen, der Männer in jedem Alter und auf der ganzen Welt auffordert, sich einen Monat nicht zu rasieren, um die Bartkultur zu pflegen – ich nehme dran teil 😀 (gibt es einen Smilie mit bart?)

Phew, das war viel Arbeit!

Liebe Grüße,
Euer Tigga

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.