PCRP3 – Ein Weihnachtstraum wurde wahr!

by Hagi

Für so manchen mag es seltsam, ich will nicht sagen sogar verrückt, anmuten knappe 1600km auf der Autobahn zu verbringen, nur um eine einzige Party in Angriff zu nehmen. Wenn ich genau darüber nachdenke, dann ist diese Überlegung gar nicht mal so abwegig. Nichtsdestotrotz habe ich es zusammen mit zwei weiteren Bronies aus dem schönen Österreich gewagt. Für uns war es die erste PCRP (Pinkie’s Chocolate Rain Party) und auch wenn wir uns erst ab dem Ortsschild sicher waren, dass Bielefeld in der Tat existiert, so hat sich die Reise ins Ungewisse mehr als gelohnt.

Zu Beginn möchte ich mich bei Evangelion, seinem Team und dem Bronies OWL e.V. bedanken, dass sie eine so großartige Party auf die Beine gestellt haben. Wir sind durch unsere lange Reise leider etwas später erst gekommen und konnten beim Detektivspiel nicht mitmachen, aber es war mehr als offensichtlich, dass ihr euch wirklich alle Mühe gegeben habt hier eine großartige Party zu organisieren. Lasst mich euch versichern, es hat geklappt!

Angefangen von der Location, den Zimmern zum Übernachten, dem wirklich köstlichen Essen bis hin zu den vielen Kleinigkeiten die ihr euch überlegt habt, war alles super. Das Theaterstück hat mich besonders begeistert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich völlig baff war, als mir erzählt wurde, dass ihr die ganzen Requisiten am selben Tag erst gemacht habt. Ihr habt euch da wirklich einiges angetan und das sah man auch. Es war großartig und, soweit es meine Erfahrung betrifft, eine Idee die es bisher noch nie gab. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Es ist wirklich selten, dass bei einem so großen Meetup alles glatt geht, aber weder beim Essen, noch bei der Technik, noch der generellen Orga, konnte ich als normaler Besucher den kleinsten Mängel entdecken.

Eines ist für uns nun klar, wenn der OWL Verein von einer Party spricht,
dann wissen die wovon die reden.

Party approved!
Awesomeness guaranteed!
Für uns drei Österreicher hat sich zum Schluss die Frage, ob es 1600km Autobahn wert war, nicht länger gestellt. Es war der Hammer! Wir hatten eine Menge Spass, trafen alte und neue Gesichter und hatten das Privileg eine absolut großartige Party mitzuerleben. Während ich nun versuchen werde die vielen Derpy Hooves Stempel von meinem Armen abzuwaschen, bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen: PCRP4: Wo kann ich mich anmelden?

 

P.S. Ich wollte ein Foto in den Post packen, aber ich konnte keines finden, dass nicht verschwommen ist oder auf dem ich nicht blöd dreinschaue. Ich werde eines nachreichen, sobald sich ein gutes in der Meetup Galerie findet.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.