Einen Frohen Hearth’s Warming Eve!

by Fabr0ny

Leider habe ich es verpasst, am 24. Dezember diesen Artikel zu verfassen, aber da wir noch Weihnachten haben (um genau zu sein den zweiten Weihnachtsfeiertag) denke ich, dass es noch immer nicht ganz zu spät ist – auch wenn jener Abend mit unserem Heiligabend gleichzusetzen ist und dementsprechend am vierundzwanzigsten des letzten Monats im Jahr gefeiert wird.

Vor wenigen Tagen erst haben wir das equestrianische Pendant zu unserem Weihnachtsfest kennengelernt. Auch wenn beide Feste einen unterschiedlichen Ursprung haben, so vermitteln sie doch das gleiche: die Freundschaft und die Wärme unserer Herzen bringen uns alle zusammen und noch näher an diesem besonderen Abend. Nicht unsere Herkunft, unser Migrationshintergrund oder unsere Hautfarbe ist entscheidend, auch nicht unsere religiöse Zugehörigkeit, falls wir eine haben oder uns zu einer solchen bekennen. Wichtig ist lediglich ein Zusammenleben auf einer freundschaftlichen Basis.

Für uns als Bronies ist dies genauso selbstverständlich wie für unsere sechs Freundinnen aus Ponyville. Doch viele Menschen auf der Welt verhalten sich immer noch wie die Ponys vor der Gründung Equestrias. Wir als Bronies müssen nicht alle zum Bronytum bekehren, aber uns zumindest für mehr Liebe & Toleranz auf der Welt einsetzen. Es wird ein langer Weg, bis sämtlicher unnötiger Hass auf der Welt ein Ende findet, und so mancher wird die Meinung in sich tragen, dass all das Negative wohl nie ein Ende finden wird und man hierbei von einer Utopie redet. Es mag sein, dass unsere Vorstellung einer besseren Zukunft ein gewisses Maß an Optimismus enthält, doch stirbt die Hoffnung stets zuletzt.

Auch wenn es noch Jahrhunderte dauern mag: wir Bronies versuchen, diese Entwicklung für eine bessere Welt zumindest etwas zu beschleunigen. Man muss nicht mit jedem eine Freundschaft pflegen, und jeder trifft in seinem Leben auf Personen, die er aus diversen Gründen nicht sympathisch findet. Doch sollte die Beziehung zu der Person zumindest auf Toleranz und Frieden basieren. Mit einer solchen Einstellung tragt ihr schon einen sehr großen Teil zu einer besseren Welt bei.

Mit diesen Worten wünsche ich noch allen Bronies und Besuchern dieser Seite einen erholsamen zweiten Weihnachtsfeiertag und einen Wärmenden Abend nachträglich.

– Fabr0ny


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert