Angebote der Community

by Blu3t0oth

 

Ich wollte alle Mitglieder und Leser mal auf die Angebote aufmerksam machen, die die Community bereitstellt.

Zu allererst möchte ich auf die GameServer eingehen. Wir haben eine ganze Menge davon, und für jeden sollte was dabei sein. Hier mal eine kleine Zusammenfassung inklusive Verlinkung zum Thread im Forum:

Außerdem möchte ich euch über den Teamspeak³-Server vom Forum informieren. Dieser bietet Platz für alle, und es ist dort immer was los. Der Server wird von Firefly Shadow und Blu3t0oth verwaltet. Es wurden sogar Cutie Marks als Icons für die einzelnen Nutzer hinzugefügt. Dafür bedanke ich mich bei Krümelmonster.

Server-Adresse vom Teamspeak³-Server ist: teamspeak.bestpony.de

Unsere Community bietet nicht nur Gameserver und Teamspeak an, sondern auch ganz andere Dienste:
DesertFOX bietet uns einen E-Mail-Service an, mit dem ihr zwischen 5 coolen Pony Adressen wählen könnt. Es stehen euch E-Mail-Adressen mit der Endung @bestpony.de, @ponyville.me, @scootaloo.de, @derpymx.de und @parasprite.net zur Verfügung. DesertFOX hat ziemlich viel Arbeit dort reingesteckt, und sogar einen hübschen Webmail-Client eingerichtet. Wenn ihr eine solche E-Mail-Adresse haben wollt, dann fragt im Thread nach und gebt eure Wunschadresse an.
Ein FileServer, wo Jederpony seine Sachen hochladen kann. So entsteht eine Sammlung mit den besten Bildern, Hintergründen, Songs und so weiter. Der Service wird aktiv genutzt, und es landen oft neue Inhalte auf dem Server. Ein Blick darauf lohnt sich definitiv.
Ein Angebot, welches euch ermöglicht, kostenlos eine eigene Homepage mit einer ponyhaften Adresse zu erstellen. Der Webspace ist komplett kostenlos, werbefrei und bei Problemen wird im Forum gerne geholfen.
Ein Jabber-Server womit ihr mit den anderen Forenmitgliedern schreiben könnt. Die meisten Fragen über Jabber werden im Thread erklärt. Das tolle daran ist, dass man alle Mitglieder, die diesen Dienst ebenfalls nutzen, direkt in der Kontaktliste hat. So fällt das umständige Nachfragen nach Nutzerdaten aus. Ich persönlich nutze ebenfalls den Jabber-Server, da es ziemlich praktisch ist, sich schnell mit einigen Mitgliedern auszutauschen.
Das waren so die bisherigen Angebote, die euch die Community bereithält.
Ansonsten bedanke ich mich nochmal bei allen, die dies alles ermöglicht haben, und wünsche euch ein schönes Jahr.
– Blu3t0oth


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.