Lunafest 2012 – Oh, Most Wonderful of Nights!

by Fabr0ny

Letzten Freitag fand das Lunafest 2012 statt. Dabei handelte es sich um ein MLP:FiM-Bronyfestival in Hamburg mit etwa 130 Teilnehmern aus dem Bronies.de-Forum.

Lunafest 2012 Gruppenfoto

Lunafest 2012 Gruppenfoto

Leider sind aufgrund einiger Umstände nicht alle auf dem Gruppenfoto zu sehen, aber es sollte dennoch deutlich erkennbar sein, dass wir wirklich ein Riesen Haufen von Bronies waren, die sich einfach nur trafen, um gemeinsam jede Menge Spaß zu erleben. Sogar unsere Ponies haben an den Festivitäten teilgenommen, die ebenfalls unsere speziell fürs Lunafest erstellten Armbändchen trugen:

Fluttershy-Plüschi mit Armbändchen

Der Abend startete mit der Möglichkeit, jede Menge Merchandise zu erwerben, z.B. T-Shirts oder Plüschis. Auch gab es ein gar üppiges Buffet voller Muffins, Cupcakes und Kuchen. Hier mal ein paar Bilder dazu:

Stand von Siora

Plüschis von Siora

Luna-Plüschi

Soo viele Plüschis! *-* Die große Luna wurde später auf der Auktion versteigert. Sie ist ganze 40cm hoch und hat echte Swarovski-Diamanten in ihrem Schweif.

Kunstwerke von Perrydotto

Luna-Statue von Custody

Kunstwerke von Custody

Stickereien von Gray

MLP-bezogene Kettchen von natix

Applejack-Verkaufsstand von zunt

Muffin-Buffet

Muffins von Elv

Danach öffnete das Kino, bei dem jeder Brony sich MLP-Folgen und witzige MLP-Kurzvideos anschauen konnte.

Zuschauer des MLP-Kinos

Der Lunafestkuchen

Und danach fing die Party an! Die Zeremonie wurde natürlich von Luna höchstpersönlich eröffnet. Die Bronies mussten allerdings nach ihr rufen, sie gar herbeibeschwören, da sie sich uns leider nicht wie geplant hervorzeigte. So gab jeder sein Bestes.
Durch die ganze Aufregung vergaßen diese Bronies doch tatsächlich ihre Manieren, und so mussten sie von Perry getadelt werden: Zumindest eine Verbeugung wären sie Luna schuldig!

Luna wurde von Silvertriixx synchronisiert: http://www.youtube.com/user/Silvertriixx

Danach konnte die Party beginnen. Wie ihr euch vorstellen könnten, sind Bilder nicht in der Lage, das gesamte Ausmaß der Party rüberzubringen. Videos eignen sich da schon eher für:

Später in der Nacht traten dann noch zwei Bronies zum Cider-Song auf der Bühne auf.

rx1603 und Dante als Flim & Flam

Es war einfach zu genial. Mit dem letzten Bild möchte ich euch noch vier Bronies mit den Deichkind-Pyramiden zeigen, die sie extra für dieses Festival angefertigt haben. Sie mögen zwar nichts mit MLP zu tun haben, awesome waren sie aber dennoch.

Deichkind auf dem Lunafest

Das Festival endete um 4 Uhr morgens. Es ist noch viel mehr passiert an diesem Abend. Dem gerecht zu werden, in dem ich es zu elektronischem Papier bringe, kann ich aber leider nicht: Lunafest-T-Shirts, extra fürs Lunafest konzipierte Mane6-Cocktails, noch jede Menge weiterer Snacks und die freudenreiche und fröhliche Stimmung, die einfach nur von Bronies ausgehen kann.

Ich möchte persönlich all denen danken, die dort waren. Nächstes Jahr wollen wir ein noch größeres Festival veranstalten. Was aber hier am 12.10.2012 in Hamburg geschehen ist, war bereits rundherum einfach nur episch!

Nun kann Luna aber nicht behaupten, sie sei ungeliebt, wenn extra für sie ein solches Festival veranstaltet wurde. Ich hoffe, diese Veranstaltung machte sie glücklich. 🙂

Liebe Grüße

Atra Demonica
Organisator Lunafest

(Übersetzung aus dem Englischen: Fabr0ny)


One Response to “Lunafest 2012 – Oh, Most Wonderful of Nights!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.